1. Frage: EVZ FAN CLUB ZUG
Auch diese Saison stehen einige Junioren die du den letzten Schliff gegeben hast in der 1. Mannschaft. Das macht dich doch sicher auch ein wenig «Stolz» oder?

Schumacher Leo
Ja sicher bin ich stolz! Doch in einem NLA Team sein, heisst noch nicht, gut zu sein! Wenn aber ein Junior hervorragende Leistung zeigt, Verantwortung übernimmt, «Erwachsen» spielt und entscheidende Treffer erzielt, bekomm ich «Hennenhaut»

2. Frage: EVZ FAN CLUB ZUG
Was denkst du, wenn du siehst das deine Jungs diese Chance nicht packen können, obwohl sie das Potenzial dazu hätten?

Schumacher Leo
Viele hätten das Potenzial «Talent» doch nicht alle besitzen die Selbstdisziplin und den Willen alles für den Sport zu geben. Ich meine da auch Alkohol und Ausgang, damit der Körper sich auf das nächste Training oder Spiel zu 100% regenerieren kann. Zu viele Junioren wollen den «Fünfer und das Weggli», was einfach nicht geht.

3. Frage: EVZ FAN CLUB ZUG

In wie weit hast du Einfluss auf die Eiszeit deiner Jungs in der 1. Mannschaft? Kannst du da mitreden?

Schumacher Leo
Eiszeit ist die Angelegenheit des NLA Coachs und des Spielers. Schon im Training muss der Junior auf sich aufmerksam machen. Kein Coach auf der ganzen Welt würde einen Spieler auf der Bank lassen, wenn er dem Team helfen könnte!

4. Frage: EVZ FAN CLUB ZUG
Mit Sbisa und Diaz sind zwei deiner Schützlinge (die in der unteren Ligen nicht einbezogen) in der NHL. Hättest du das für möglich gehalten vor 10 Jahren, dass du es als erfolgreicher Trainer das erleben würdest?

Schumacher Leo
Wenn man mit 17 – 20 jährigen Arbeitet, sieht man hie und da Spieler, wo man in höheren Ligen (NHL) sehen würde, doch nochmals: Sbisa und Diaz sind beide Spieler, die einen enormen Willen zu «Höherem» zeigten. Letzterer sah ich auch bei freien Tagen mindestens 2 mal am Tag an sich arbeiten!

Herzlichen Dank «für dein Interview»
Melanie Alexandre

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Was ist neu

Statistik

Heute8
Gestern11
Woche19
Monat226
Insgesamt25663