1. Frage: EVZ FAN CLUB Zug
Dario, als erstes Willkommen zurück beim EVZ. Was sagst du, zur Infrastruktur für euch Spieler, in der neuen Bossard Arena?

Dario Bürgler
Vielen Dank – Ich freue mich hier zu sein. Mir gefällte die neue Halle sehr, uns Spielern fehlt es an nichts.

2. Frage: EVZ FAN CLUB Zug
Du hattest keinen einfachen Start in die neue Saison, wie verarbeitet man das, wenn man die Verletzungs-Hexe nicht los wird?

Dario Bürgler
Es war tatsächlich schwierig, denn Geduld ist in diesem Zusammenhang nicht meine Stärke. Aber man muss sich Zusammenreissen und vorwärts schauen, alles unternehmen um den Heilungsverlauf zu unterstützen.

3. Frage: EVZ FAN CLUB Zug
Du scheinst auf dem Eis ein sehr ruhiger Spielertyp zu sein, täuscht das oder kannst Du auch mal «Böse werden»?

Dario Bürgler
Naja, früher bin ich mehr ausgeflippt, habe aber mit der Zeit gemerkt, dass es mir nur Energie raubt, die ich lieber ins Spiel investiere. Aber ab und zu gibt es das schon noch, wir sind ja keine emotionslosen Maschinen.

4. Frage: EVZ FAN CLUB Zug
Du bist für viele jungen Hockeyspieler ein Vorbild, wer ist «dein Vorbild» und warum?

Dario Bürgler
So richtig ein Vorbild hatte ich weniger, ich habe aber Wes Walz früher sehr bewundert. Ich habe mir von vielen Spielern, die ich als Persönlichkeiten einschätzte, einiges abgeschaut, vor allem was das Verhalten auf und neben dem Eis angeht.

Herzlichen Dank «für dein Interview»
Melanie Alexandre

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Was ist neu

Statistik

Heute9
Gestern15
Woche99
Monat354
Insgesamt26808